Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Ich finde es schade das Capaldi nebst Mackie geht. Gerade nachdem die Drehbücher in den letzten Folgen gefühlt besser wurden. Abgesehen von der versuchten Regenerations-Verweigerung. Die Ankündigung des neuen Doktor wiederum ist meiner Meinung nach durchaus interessant. Ich bin einmal gespannt wie es umgesetzt wird und wie sich der Charakter entwickelt, welche Geschichten es geben wird. Das aufheulen hier, nach einem Clip der gefühlt 10 Sekunden bietet, wovon der Großteil ein Waldspaziergang mit…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Was die Anrede angeht. Normalerweise sollte sich da doch weder im Deutschen noch im Englischen viel ändern? Im Englishen ist es schlicht: "I am the Doctor" Es ist ja nicht so das man sagt "I am she Doctor" oder "I am the Doctoress". Im Deutschen ist mir "Doktorin" noch nicht wirklich begegnet. Das heißt ich würde meinen weiblichen Hausarzt als auch Frau Merkel mit "Doktor" ansprechen respektive mit "Guten Tag Frau Doktor <Nachname>" Respektive sagt meine Doktor auch sowas wie "Heute bin ich Ihr …
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Hier gibt es ein interessantes Statement & Interview: OFFICIAL: JODIE WHITTAKER IS THE 13TH DOCTOR (Zitat von dr.olds) "Ich bin der Doktor" funktioniert auch auf Deutsch. Ich sag ja auch "Ich bin der DBA" / "Ich bin der Admin" und nicht "Ich bin die DBA" / "Ich bin die Admin". @.@
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Two former Doctors clash over Jodie Whittaker casting