Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Labereckenthread

Beitrag
    Das ist dann ein Teufelskreis, der über kurz oder lang (anscheinend eher kurz) das normale, oder wie es neuerdings heißt "lineare" Fernsehen zerstören wird. Letztlich eine Art geistiger Ghettobildung, die ich bedenklich finde.
  • Labereckenthread

Beitrag
    Du kannst jetzt deine Bezeichnung selbst wählen, irgendwo in deinem Profil ... ich weiß es nicht mehr. Das Alter scheint sich nun endgültig bemerkbar zu machen.
  • Labereckenthread

Beitrag
    Die Aufgestiegenen kehren niemals zurück! (Künstlich tiefe Stimme mit Hall und Echo:"zurück, rück, ück")
  • Labereckenthread

Beitrag
    Astro-Alex! Ich verfolge gerade die brunzdumme Berichterstattung im Morgenmagazin über den Astronauten Alexander Gerst. Den Vogel hat dabei der Bürgermeister seiner Heimatstadt Künzelsau abgeschossen. Die Reporterin vor Ort (auch nicht das hellste Licht) fragte ihn, ob er wüsste woher Gersts Begeisterung für den Weltraum kommt. Er meinte, es hätte vielleicht mit seinem Opa zu tun, der Amateurfunker war, vielleicht hätten sie ja nach oben in den Weltraum gefunkt. Wichtig: er hat Spätzle und Mault…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Heute spontan 2 Karten für ELO in Berlin gekauft! Yippie!
  • Labereckenthread

Beitrag
    Hatte ich, trotz des unglaublichen Verkehrschaos, weil man nicht in der Lage war, die Leute rechtzeitig vor dem vollen Parkhaus abzuweisen, so dass sich ein gigantischer Rückstau gebildet hatte, dem man als Teilnehmer auch nicht anmerken konnte woran's gelegen hat. youtu.be/eU1IhYf9T8Y Abfahrt Brandenburg (Havel) vor 17 Uhr mit dem Plan, vor dem Konzert noch etwas zu essen, Ankunft in der Halle 19:50 Uhr ohne Essen, sondern nur staugenervt. Das ist also das berühmte Organisationstalent der Bunde…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Das Konzert war perfekt, fast schon zu sehr. Der Studio-Sound wurde nahezu komplett auf die Bühne gebracht, was allerdings kaum Platz für Improvisationen oder so ließ. Es gab so gut wie keine Ansagen, eine ganz kurze Band-Vorstellung und nur eine Zugabe (Roll over Beethoven), die allerdings erheblich länger als die Single-Version war mit ausgiebigen Soli aller drei Gitarristen. Es gibt im Netz eine Konzertkritik vom Auftritt in Hamburg, einfach mal googeln. Durch die bin ich überhaupt darauf gek…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Bevor hier alles zusammenstürzt: Frohes Neues und so. Keine Anhänge, also ohne bewegte Bilder: Cheerio Miss Sophie!
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Nikioko) Außerdem sind jetzt Garage, Keller und Toilette / Bad vollgestellt mit dem Zeug.
  • Labereckenthread

Beitrag
    So, ab übermorgen ist jetzt bei uns Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkaufen, ich könnte kotzen aber wegen der Maske lass ich es lieber. Als der ganze Zauber begann hieß es noch, Masken seien Quatsch, jetzt sind sie auf einmal sooo wichtig. Einen Vorteil haben sie aber: man sieht so manches dumme Gesicht nicht mehr.
  • Labereckenthread

Beitrag
    Ich habe eben versucht, ein paar der Lyriden zu sehen. Es zog eine lange Reihe leuchtender Objekte in regelmäßigen Abständen von West nach Ost über den Himmel. Innerhalb von ein paar Minuten waren es etwa 30 Stück. Hat das noch wer gesehen?
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Nikioko) Natürlich nicht. Das ist eine Bezeichnung für die überfütterte High Society: Satt-Eliten Leider war kein Video oder mp3 auffindbar.
  • Labereckenthread

Beitrag
    Statt die Daten der neuen Corona-App von staatlichen Stellen in Deutschland zentral zu speichern, sollen sie dezentral auf den einzelnen Handys gespeichert werden. Apple und Google organisieren das Ganze. Da ist natürlich der Datenschutz in den besten Händen. Und weil das so ist, wird kaum einer mitmachen, so dass uns Corona weiter in seinem Würgegriff hält. Klingt alles nach einem cunning plan vom Master.
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Nikioko) Vielleicht war ich da noch zu jung oder so, aber die Folgen vor Matthies haben mir damals nicht gefallen. Das ist jetzt aber nur so eine Erinnerung, für ein Rewatch ist mir die Serie ehrlich gesagt nicht wichtig genug.
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Helmut) Ja, kenne ich alle noch. So ist das, wenn gewöhnlich gut informierte Greise hier was schreiben.
  • Labereckenthread

Beitrag
    Ich bin da ganz bei Mario. Ich schaue mir lieber die dritte Wiederholung einer Folge Inspector Barnaby oder Lewis an als einen deutschen Krimi. Die einzigen, die da etwas herausstechen sind die SOKO Wien, und das ist ja wohl Österreich. Höhepunkte deutschen Fernsehgrusels sind allerdings die Rosenheim Cops. Kaum zu verstehen und zwei Drittel des Casts sind scheinbar aus Holz (Frau Stockel, gelle?).
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Helmut) Die hat er aber oft durch geniale Improvisationen wettgemacht. Erinnert mich jetzt, wenn ich so zurückdenke an William Hartnell, dessen Versprecher allein schon bei dem Namen Chesterton legendär sind. Heute macht es einen Teil des Charme des ersten Doctors aus, jedenfalls für mich.
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Mario) Ist doch klar. Ein Spitzenspieler hat nur wenige Jahre, in denen er wirklich das große Geld machen kann. Danach muss er im Prinzip für den Rest seines Lebens mit dem erwirtschafteten Geld was aufgebaut haben, wovon er leben kann. Mit den kaputten Gelenken und den überbeanspruchten Muskeln und ohne andere Ausbildung geht es nur so. Er wird also immer da hingehen wo es das meiste Geld gibt. Niemand will heute wie weiland Ernst Kuzorra mit einem Zigarrenbüdchen seine Tage beschlie…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Hier mal ein weiteres Kapitel der unendlichen Geschichte "Miserable Zustellung durch amazon". Ich habe gestern früh "A language that is ever green", Gedichtband von John Clare bestellt. Lieferung sollte heute sein. Ich hätte gern ein paar Tage auf eine vernünftige Zustellung gewartet. Vor etwa einer halben Stunde hörte ich ein seltsames Geräusch an der Haustür, stand auf und sah ein Fahrzeug wegfahren. Ich ging zur Haustür und fand draußen im Dreck und nassen Laub einen amazon-Pappumschlag, Inha…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Hat jemand gestern den Film über den Eisenbahnraub auf One gesehen? Written by Chris Chibnall. Mein Eindruck war: Einfach die Geschichte abspulen, die Charaktere blieben für mich eher blass, manche kaum zu unterscheiden bzw. zu merken. Ja, es waren recht viele Personen beteiligt, aber trotzdem. Es ist sehr lange her, dass ich "Die Gentlemen bitten zur Kasse" gesehen habe, aber irgendwie blieb der bis heute bei mir hängen. Das wird bei dem neuen Film sicher nicht so sein.