Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

• Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Winddancer) Es gibt aber auch gute Nachrichten Kanäle auf YouTube, nur habe ich bisher keine deutschen gefunden. Insgesamt scheint das deutsche YouTube ja eher eine Brachlandschaft zu sein was Talente und sehenswerten Content angeht. Ach ja, Festnetz ist eh gesünder als Handy da es weniger Funkwellen ausstrahlt.
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Sebulon) Ah, vielen Dank, jetzt weiß ich, erneut, warum ich anscheinend ein Idiot bin. Ich kenne mich mit der deutschen YouTube Gemeinde nicht aus, die habe ich aufgegeben und das vor Jahren schon. Ich schaue eigentlich nur Kanäle aus den USA (abgesehen von offiziellen Kanälen von extra3 und heute show, die sind deutsch, und eigentlich auch dem TimeLash Kanal, aber da kommen ja keine Videos mehr ) und da gibt es schon ein paar gute Nachrichtenkanäle auf YouTube, die nicht in Verbindun…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Bin zu faul bin dafür einen eigenen Marvel-Thread aufzumachen, poste ich das einfach mal hier, um ich darüber auszulassen. Man kann ja von den MCU-Filmen halten was man will, wenn man sich aber über diese beschwert und einen semi-journalistischen Eintrag aber darüber auslässt, wie langweilig diese Filme doch seien, kann man da nicht ein wenig, nun ja, Recherche über das betreiben, über das man da schreibt? Der Großteil des Textes bezieht sich auf Spider-Man und es ist klar, dass der werte Autor …
  • Labereckenthread

Beitrag
    Wohin ist 99% des Threads hin verschwunden?
  • Labereckenthread

Beitrag
    Konnte leider kein gutes Photo machen, aber ja, hab's gesehen.
  • Labereckenthread

Beitrag
    youtube.com/watch?v=kEgAKMNjgyk Dieses Video sollte sich jeder ansehen! Es verrät die Wahrheit über die aktuelle Pandemie!
  • Labereckenthread

Beitrag
    Wieso müssen die "Bearbeiten" und "Löschen" Buttons bei YouTube eigentlich direkt nebeneinander sein? Und wieso kann man, wenn man aus Versehen "Löschen" klickt, das nicht rückgängig machen?
  • Labereckenthread

Beitrag
    Die Masken nützen ja auch wenig, um dich selbst zu schützen. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, andere zu schützen, weil sie durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass du Viren durch das Ausscheiden von Flüßigkeit aka Spuke in die Welt pustest, durch Niesen oder Husten odar sogar ganz normales Atmen, verringern. Wenn die Viren aber erst einmal in der Luft sind, dann die selbst so klein, dass eine 08/15 Maske da wenig nützt. Und viele Menschen, die das Virus haben, zeigen erst einmal keine Sympt…
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Emma Junkie) Die Eröffnung der Läden mit maximal 800m² ist offiziell ja so, weil das in etwa die Größe der meisten Discounter sei. Ich gehe aber eher davon aus, dass es hier auch nur um Symbolpolitik geht. Man tut so, als würde man etwas für die kleinen Unternehmen tun, die besonders unter der Krise leiden, aber eigentlich würde es wesentlich mehr Sinn machen, die Geschäfte zu öffnen, die mehr Fläche haben, damit sich die Leute auf dieser mehr verteilen. Wobei es eine richtige Antwort…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Was die App angeht ist es ehe eine Lose-Lose-Situation: Entweder werden die Daten beim Staat gespeichert, was ein datenschutzrechtlicher Albtraum ist. Oder sie werden auf den Handys gespeichert, wodurch natürlich die Softwarebetreiber direkten Zugriff darauf haben, was ebenfalls ein datenschutzrechtlicher Albtraum ist. Es gibt keine gute Antwort.
  • Labereckenthread

Beitrag
    Gucke gerade Großstadtrevier. Eine Serie, die bisher immer mit beiden Füßen auf den Boden der Realität stand, und jetzt läuft eine Folge, die genauso wie Groundhog Day abläuft. Die Autoren haben mit dem neuen Charakter der Jenny ja schon einen ganz schönen Bock geschoßen, aber dass hier ist jetzt wirklich eine Frechheit. Und dann wird die übernatürliche Episode nicht einmal als Halloween-Special aufbewahrt und erst im Oktober ausgestrahlt. Ich könnte im Strahl kotzen,
  • Labereckenthread

Beitrag
    Seit Jahren gibt es viele Folgen, in denen Dirk Matthies nicht dabei ist, weil Fedder eben krank war. Und ich habe da bisher nie Probleme gehabt. Die Serie ist bereits vor ziemlich langer Zeit zu einer Esamble-Serie geworden, bei der der Fokus eben nicht einzig und allein auf dem Streifenduo von 14/2 liegt. Darüber wurde sich damals sicherlich auch beschwert, aber im Großen und Ganzen schien es den Leuten zu gefallen. In den letzten Jahren wurden die Negativstimmen mehr, die mehr Dirk Matthies w…
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Solus) Soll das jetzt Sarkasmus sein? Weil ich nämlich an sich nichts an der Aussage sehe, was irgendwie verwerflich wäre. (Zitat von Zaphod B.) Selbst wenn sie wichtig genug wäre, um nur mal reinschauen zu wollen, wärst du gearscht und müsstes dir das DVD-Set mit den ersten 36 Folgen kaufen, weil du die sonst niemals gucken könntest, da sie nirgendwo zu finden gibt. (Zitat von Nikioko) Der war aber auch nicht in jeder Folge dabei. Die Stars waren eindeutig Arthur Brass als Richard Bl…
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Helmut) Mir ging es eigentlich um den Charakter von Ellen Wegener, nicht um die Serie an sich. Aber wenn es schon darum geht: Die Serie war damals schlecht. Richtig schlecht. Nicht weil es keine Action gab, sondern weil das alles Jahrzehnte hinter dem herhinkte, was man bereits in den späten 80ern aus dem Ausland kannte. Das Großstadtrevier, so wie viele andere deutschen TV-Produktionen auch, litt bis ins diese Jahrhundert hinein, halt daran, dass Schauspieler, Autoren und auch Regies…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Ich rede hier von schauspielerischer Qualität und die war im Bereich Fernsehen damals kaum gegeben. Was meinst du warum deutsche Produktionen, obwohl sie wesentlich besser geworden sind, immer noch einen allgemein schlechten Ruf unter Gen Xern und Millennials haben? Weil sie eben noch zur Jahrtausendwende so altbacken wirkten wie britische Produktionen in den 40ern und 50ern. Fernsehen und Kino sind andere Medien als die Bühne. Auf der Bühne musst du klar und deutlich sprechen, selbst schnelle D…
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Helmut) Keine Ahnung, der Schauspielschule vielleicht? Die gab es damals auch schon in Deutschland. Aber es wirkt auf mich so, und ich habe auch aus Interviews Bestätigungen herausgehört, dass damals das Hauptaugenmerk eben immer noch auf der Bühne lag. Was wahrscheinlich auch mit daran lag, dass viele der Lehrer ebenfalls hauptsächlich oder nur für diese ausgebildet waren.
  • Labereckenthread

Beitrag
    (Zitat von Torian) Die Macher haben in weiser Voraussicht seit Jahren den Charakter von Nina Sieveking als potenzielle Nachfolgering aufgebaut. Nachdem Dirk zum Milieu-Ermittler wurde, hat man sie auf den 14/2 gesetzt und sie ist an sich auch genau richtig in Sachen Charakterisierung und so. Nur leider ist Wanda Perdelwitz derzeit im Mutterschaftsurlaub - in der Serie damit erklärt, dass sie bei einem Undercovereinsatz schwer verletzt wird - und wird erst nächste Staffel wiederkommen, wann immer…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Ich muss mich mal kurz über die DFL und das deutsche Kartellamt auskotzen: Die neuen Fußballaustrahlungsrechte sind vergeben und es ist kaum etwas besser geworden als zuvor. Anstatt wirklich Konkurrenz in der Übertragung herzustellen, wird man als Kunde weiterhin gezwungen für zwei Dienste Geld auszugeben, wenn man die gesamte Saison der 1. Liga verfolgen will und alle Spiele der zweiten sind weiterhin bei Sky. Klar könnte man jetzt sagen, wenn man sich nur einen leisten kann, muss man sich zwis…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Und sobald die Fans wieder da sind, geht das Ganze wieder von vorne los. Das ist ein sktrukturelles Problem, welches man nicht damit los wird, die Verantwortung auf die Konsumten zu schieben. Und die deutschen Fans haben bisher ja auch etwas bewegt. Durch Proteste sind sie nach nur zwei Jahren die Montagsspiele wieder losgeworden, haben es verhindert, dass Vereine wie die Bayern ihre eigenen Fernsehrechte verhandeln dürfen, die Abschaffung von 50+1 verhindert, und die DFL dazu gebracht in Zukunf…
  • Labereckenthread

Beitrag
    Okay, jetzt will ich mich über Windows auskotzen: Fahre den Computer hoch, ohne gefragt zu werden, öffnet sich gleich das neue Microsoft Edge, welches nur über den Taks-Manager geschlossen werden kann, und dann finde ich danach noch heraus, dass Edge automatisch, ohne vorher zu fragen, die Browserdaten des eigentlich Standradbrowsers, also in meinem Falle Firefox, kopiert. Und dann fragt sich Bill Gates warum die Menschen ihn hassen und Verschwörungstheorien über ihn erfinden?