Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ein Kind verschwindet für ein Jahr, und taucht "als Busch" wieder auf. Ihre Schwester kann derweil mit Wesen sprechen, die andere Menschen nicht sehen können. Bäume wachsen über Nacht, weil das kleine Mädchen es so erträumt hat. Also irgend wie erinnerte mich diese Folge an die Elfen-Folge von Torchwood. Ob da ein Zusammenhang besteht? Also außer der Tatsache, daß die Drehbuchautoren einander kennen...
  • (Zitat von Salyavin) Nein: er war beängstigend! "Clara Oswald never existed" ist ein Satz, der einiges erwarten und befürchten lässt.
  • (Zitat von Xandro) Ist doch ganz einfach: Kinder bis zu einem gewissen Alter halten alles für möglich, auch Magie. Und die in dieser Folge gezeigten Kinder waren noch nicht alt genug, um diese Fantasien hinter sich gelassen zu haben.
  • Das größte Mysterium in dieser Folge war für mich das Wiederauftauchen des verschwundenen Mädchens am Ende: verbarg es sich hinter dem Busch? War es der Busch? Hat ihre Schwester ihr Auftauchen "verursacht", so wie sie meinte, das Baumwachstum verursacht zu haben? Haben die Elfen das Mädchen zurückgebracht, weil sie sich gut mit ihrer Schwester verstanden haben? Also das habe ich wirklich nicht verstanden.
  • (Zitat von Portifex) Genau so kannst Du fragen, warum an der Konsole jetzt ein an einer VESA-Halterung rundum schwenkbaren Flachbildmonitor befestigt ist, den es vor 20 Jahren noch nicht gab. Ich glaube, das mit dem Navi für die TARDIS war einfach nur als Witz gedacht. Die Sache mit dem "Aufpumpen der Atmosphäre" war natürlich genau so verrückte "Wissenschaft" wie ein Mond, der sich als gigantisches Ei entpuppt. Eben typisch klassisches DW. Eine Atmosphäre, die zu mehr als 30% aus Sauerstoff bes…