Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Schöne Episode. Eine sehr typische kleine Doctor-Who-Geschichte, die auch gut zu Zeiten des 10. Doctors spielen hätte können. Der Doctor war heute sehr selbstkritisch drauf, immerhin hat er seine Ignoranz schnell erkannt. Als er in seiner Art so "Hansel and Gretel" rausballerte, klang das ein bisschen nach 4. Doctor. Die Folge unterstreicht nun eindeutig, dass Clara viel zu sehr mit dem Doctor unterwegs war. Wie ihre Augen sprechen, wenn sie von astronomischen Phänomenen redet und wie geerdet un…
  • (Zitat von Radioactiveman) Dass die meisten Menschen - gerade wenns um Liebesdinge geht - nicht konsequent sind, ist ja nicht so sehr überraschend. So wirklich wird diese Liebe bzw. Annäherung auch nicht gut dargestellt, immer nur so exemplarisch, dass es nicht so glaubwürdig wirkt. Aber hey, das ist nicht "Clara and the Doctor", sondern immer noch der Doctor und sein Companion, der übrigens heute äußerst eng im Brustbereich gekleidet war. Dass zudem als ausgemusterter Soldat etwas langweilig rü…
  • (Zitat von Animal) Der Hintergrund spielt auf ein paar Grimmsche Märchen an, auch die Dunkle-Wald-Metapher, aber gut rüber kam das nicht. Das mit den Wölfen ist übrigens besonders albern, weil Wölfe alles andere als aggressiv dem Menschen gegenüber sind. Diese Bedrohung hätte nur sinngemacht, wenn sie tollwütig oder in einer ähnlichen Lage gewesen wären. So wirkt es etwas konstruiert. (Zitat von Xandro) Das hat nichts mit Glauben zu tun, junge Kinder können das tatsächlich aus hirnorganischen Gr…
  • ihr mit eurem fear her...
  • (Zitat von André McFly) neben dir nur noch forever
  • (Zitat von Sonic Screwdriver) Ich auch nicht, ich hatte da gedacht, da kommt noch was von Missy diesbezüglich, aber dann war schluss... deswegen erinnert das wohl auch so stark an Torchwood. (Zitat von Teylen) Also, diese "wir pumpen die Atmosphäre voll Sauerstoff und dann sind wir alle gerettet"-Idee ist wirklich physikalisch schwierig. Der Sauerstoff würde verbrennen, währenddessen dürften bei 100 % Sauerstoff wohl Tiere und Bäume darunter leiden, weil zB gerade Bäume ja CO2 für ihre Atmung br…
  • (Zitat von Kaoru) Es wurde durchaus eine Häuserwand gezeigt und wo die TARDIS stand, nämlich bei Nelsons Säule am Trafalgar Square ist ordentlich Platz, wie man übrigens auch in Day of the Doctor gesehen hat und es allgemein aus den Medien oder eigener Anschauung kennen müsste. Ich bin mir nicht sicher, welches Museum da gezeigt werden sollte; gedreht wurde es ja in Cardiff. Das Natural Museum in London ist ne ganze Ecke vom Trafalgar entfernt und passt insoweit nicht zum recht erholten Status d…
  • (Zitat von Stintfang) Passt leider in das Bild der Kinderfolge rein. Über Unwichtiges, vermeintlich Witziges zu berichten. Es gibt übrigens in der Natur tatsächlich Pflanzen, die über Nacht von 0 auf 100 gehen können. (Chinesicher?) Bambus kann das zumindest. Wenn Regen fällt schießt er aus dem Boden und steht in wenigen Stunden mehr oder weniger fertig da. Das geht bei europäischen Laubbäumen allerdings nicht. Wer sich übrigens darüber aufregt, dass die Leute wieder nichts wissen am nächsten Ta…
  • (Zitat von Thorsten Volker Junkie) Big Ben war nur ein Beispiel, in Power of Three gibt es alleine ein weiteres Beispiel, was genau so schlimm ist. Oder Wifi... Eigentlich ist jedes Wirken des Doctors im aktuellen London schmerzhaft, wenn es allzu sehr öffentlich ist, weil man nicht vernünftig erklären kann, dass die Leute dann ganz normal weiterleben.
  • (Zitat von Utopia) <idiotenmodus an>Was aber erst durch die Cracks und spätestens durch den zweiten Big Bang in Staffel 5 wieder gelöscht wurde! (Wie oft muss man das eigentlich noch sagen, bevor die hinteren Plätze das kapiert haben!?)<idiotenmodus aus>
  • (Zitat von Utopia) Ach wirklich.
  • (Zitat von sebbl) Dazu gehört nur etwas Erfahrung. Feuerwehrmänner brennen regelmäßig bei Waldbränden Schneisen in den Wald hinein, damit man das eingrenzen kann. Also wird mans wohl auch halbwegs steuern können.
  • (Zitat von sebbl) Es ist nunmal recht effektiv und es ist ein nationaler Notstand. In Vietnam sind wirklich ganze Landschaften damit abgeräumt worden. Wenn man das gezielt einsetzt, für wichtige Schneiden, dürfte man die negativen Folgen begrenzen können.
  • (Zitat von sebbl) Herbizide werden doch auch in der Landwirtschaft gezielt eingesetzt...