Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• (Zitat von The Other) Liest sich mehr als wäre es eine schlechte Adaption dMn und nicht unbedingt ein schlechter oder überschätzter Film. Ähnlich halte ich es mit Batman von 1989. Toller Film, schlechte Batman-Adaption. Wie auch immer, da Zaphod B. bereits die beiden Filme, die ich als ehesten genannt hätte, genannt hat, hier ein Runner-Up, der sich in Torian 's Meinung einreiht: Inception. Ich denke nicht, dass Inception ein schlechter Film ist, er hat aber nichts auf den ganzen Listen von groß…
  • Der Roman Dune kam 1965 heraus.
  • RomanaSalat Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, als ehemaliger Germanistikstudent muss ich hier aber dazwischen grätschen: Vor einem "als" als reine Konjunktion hat ein Komma nichts zu suchen, solange damit kein Nebensatz eingeleitet wird und daher auch kein weiteres Prädikat folgt, welches von dem im Hauptsatz abgetrennt gehört.
  • (Zitat von Torian) Abgebrochen. War mein Zweitfach als ich auf Lehramt studiert habe.
  • Star Wars ist heute noch beliebt, weil der Originalfilm zur richtigen Zeit herauskam und den Zeitgeist traf. Nach dem Trauma von Vietnam und Watergate wollte die US-amerikanische Öffentlichkeit keine von diesen New Hollywood Filmen mehr, sie wollten etwas, was Spaß macht. Und das machte Star Wars nun einmal. Die Effekte taten ihr Übriges, um den Film auch anderswo zum Erfolg werden zu lassen. Und dann kam The Empire Strikes Back und war ein ziemlich guter Film - der beste des gesamten Franchises…