Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Erstmal: Supergeil dass Hurt da mitmacht. Hätte niemand mit gerechnet. Toll! Aber (und es tut mir leid für die Leute die ihn mögen): (Zitat von yttox) Muss der seine Griffel überall drin haben? Wenn man aus dem RTD-Time-War was rausholen will bräuchte man eigentlich Autoren vom Kaliber Shearman/Fountain/... und was kriegt man? Regie von Nicholas Briggs, Skripte von Nicholas Briggs, Executive Producer: Nicholas Briggs, eine der beiden Kriegsparteien gesprochen von Nicholas Briggs....
-
(Zitat von yttox) Ich hab ja noch nicht so viel gehört aber nach meiner Rechnung eine. Das ist dann ironischerweise die die er praktisch komplett selbst verwirklicht hat. Skript, Regie, Musik, Postproduktion... "Creatures of Beauty" nämlich. Alles andere... Vielleicht lass ich mich noch zu ein paar positiven Worten zu "Mutant Phase" hinreißen, aber mir persönlich macht das komplett unlogische Ende die Folge kaputt. (Zitat von yttox) Darum gings mir ja nicht. Daleks, Cybermen... von mir aus darf …
-
Ich mochte die vierte Box insgesamt. Gerade "The Enigma Dimension" hat mich sehr positiv überrascht. Gut, bei der Kombination von Titel und Autor hatte ich auch ein brennendes Wrack von Geschichte erwartet, da ist man dann leicht positiv zu überraschen. Im direkten Vergleich schneidet die Box besser ab als das tatsächlich brennende Wrack "Agents of Chaos", in etwa auf einem Niveau mit "Infernal Devices", aber schlechter als "Only the Monstrous". Insgesamt muss man natürlich leider sagen, dass al…
-
(Zitat von yttox) Nö, sie ist schon ne ganze Weile auf Gallifrey, ist aber durch die ganzen Time Lords um sie rum kaum gealtert (wird mit irgendwelchem Technobabble erklärt). Es wird meine ich sogar gesagt dass sie ihre natürliche Lebeserwartung schon um einiges überschritten hat. Darum kann sie auch Gallifrey nicht längere Zeit verlassen und altert in der vierten Staffel nachdem sie genau das tut sichtlich. Zumindest bis einer der dümmsten Reset-Buttons in der Geschichte von Doctor Who gedrückt…
-
Die ersten drei Staffeln sind gut, die vierte ist schlecht und inkonsistent, die fünfte langweilig und belanglos und die sechste durchschnittlich. Ein großer Pluspunkt sind die wirklich guten Hauptfiguren, besonders Romana, Narvin und Braxiatel, sowie in den guten Staffeln Lynda Bellingham als Inquisitor Darkel (aus Trial of a Time Lord). "Intervention Earth" ist zu lang, wäre gern epischer als es ist und die neuen Hauptfiguren (Romana III und Ace) überzeugen auch nicht wirklich. In "Enemy Lines…
-
Sir Derek Jacobi ist: Der War Master! Vorbestellen: https://www.bigfinish.com/releases/v/the-war-master-1681 https://www.bigfinish.com/news…-return-of-the-war-master Außerdem erscheinen Gallifrey: Time War, in dem wir endlich erfahren könnten was aus Romana während des Time War wurde. Und das seltsamste New-Who-Boxset das BigFinish bisher angekündigt hat: Tales from New Earth. Den Schauspielern nach zu urteilen mit der Baumfrau aus End of the World und den Katzenviechern in den Hauptrollen. Wer…
-
Ich pack das einfach mal hier mit rein. Details und Cover zum ersten Time-War-Set mit dem achten Doctor: (Zitat von Big Finish) https://www.bigfinish.com/news…th-doctor-in-the-time-war Die Wahl der Autoren sehe ich zwiegespalten. Einerseits würde ich mir dringend wieder mehr Abwechslung wünschen und keiner der beiden gehört zu meinen Lieblingen. Andererseits hat dieses Team bei den letzten "Doom Coalition"-Boxen sehr solide Arbeit geleistet und beim War Doctor waren sie für "Legion of the Lost" …
-
Trailer, Titel und Autoren der Gallifrey-Box finden sich nun auch auf der Big Finish Seite. https://www.bigfinish.com/releases/v/gallifrey-time-war-1682 Außerdem hat die War-Master-Box ein überarbeitetes Cover mit dem Untertitel "Only the Good" erhalten. Könnte andeuten, dass es mehr als ein Boxset geben wird. Ich finde ja das "From the Worlds of Doctor Who", dass in die obere rechte Ecke gequetscht wurde, schadet der Ästhetik des Covers.
-
Jetzt sind sie angekündigt: Drei weitere War Master Boxsets, die bis Ende nächsten Jahres ercheinen werden, angefangen diesen Dezember. The Master of Callous Call for the Dead by James Goss The Glittering Prize by James Goss The Persistence of Dreams by Guy Adams Sins of the Father by Guy Adams https://www.bigfinish.com/rele…he-master-of-callous-1869 Rage of the Time Lords The Survivor by Tim Foley The Coney Island Chameleon by David Llewellyn The Missing Link by Tim Foley Darkness and Light by …
-
Lets do the Time War again: Drei weitere Boxen von Gallifrey: Time War wurde heute angekündigt. Mit dabei: Rassilon! Aber (wie man eigentlich absehen konnte) nicht Timothy Dalton und leider auch nicht der klassische Big Finish Rassilon Don Warrington. Stattdessen wird die Rolle von Terrence Hardiman übernommen. Leela und Ace scheinen nach dem letzten Boxset wirklich weg zu sein, von Susan oder dem General die manche hier erwartet hatten noch keine Spur. (Wobei theoretisch jede der weiblichen Fig…
-
Außerdem erwähnenswert: Die Geschichte mit dem War Master im nächsten River Song Set steht wohl in ähnlicher Beziehung zu "Rage of the Time Lords", wie die Gallifrey-Geschichte mit ihm zu "Only the Good". Zumindest laut dem aktuellen Vortex (Zitat von yttox) So schlimm finde ich das in dem Fall nicht. In einem Time War gibt es da genug Möglichkeiten. Beispielsweise könnte der Master im Lauf der Geschichte verhindern, dass die Begegnung für den Doctor überhaupt stattgefunden hat. Oder die Time Lo…
-
Bei River ist es auf jeden Fall erzwungen (Weswegen ich ja schon froh bin, dass sie im Januar einmal ohne Doctor auskommt). Wobei daran ja Moffat Schuld ist. Der hatte die Idee sie könne doch die ganzen anderen Doctoren auch noch treffen, als Big Finish ihn gefragt hat ob sie ein Spin-Off machen dürfen.
-
Mir persönlich hat die Box gefallen, obwohl mir die Auflösung was den Plan des Masters angeht am Ende viel zu simpel war. Ich tu mir aber schwer mit einer eindeutigen Empfehlung (oder Warnung). Einfach mal ein paar Fakten. Die zweite Box erzählt im Gegensatz zur ersten eine lange Geschichte. Dabei verbringen wir sehr viel Zeit mit den Figuren dieser Geschichte und wenig mit dem Master. Es ist eher ein Dalek Empire als ein I, Davros, wenn der Vergleich jemandem was bringt. (Nur dass in Dalek Empi…