Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

• Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Ich glaube, ich bin immer noch im Schock. Dass kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Was in drei Teufelsnamen denken sich Chibendale und die BBC da bitte? Denken die wirklich, dass sie nur durch den billigen Überraschungs-/Schockeffekt dauerhauft Zuschauer zurückholen können? Das einzige was das bewirkt sind sehr starke Einschaltquoten bei der ersten Folge und dann ein riesiger Einbruch, entweder auf die derzeitigen Zahlen oder noch tiefer. Wobei, es sollte ja eigentlich klar sein, dass sie di…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von Torian) Wenn die Gerüchte bezüglich Nolan als nächstem Regiesseur stimmen, gehe ich eher von Tom Hardy als neuen Bond aus. Nolan würde viele Veränderungen zu dem Franchise bringen, aber eines würde er ganz sicher nicht tun: Eine Schauspielerin für die Hauptrolle casten.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Nolan hat mit seinen Batman Filmen bereits ein gutes Gespür für das Quellenmaterial und das Fandom bewiesen. Und da er ein bekennender Bond-Fan ist, gehe ich auch davon aus, dass es bei Bond genauso sein wird. Und jetzt back to topic.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von The Other) Dem würde ich widersprechen. Das Problem liegt eher darin, dass Frauen so selten bis nie dargestellt werden, erst recht nicht in einer Familienserie oder einem Produkt, das eben die Allgemeinheit ansprechen soll. Wenn ein männlicher Charakter so handelen würde wie Holmes in den Originalgeschichten, würde dem bereits Drogenverherrlichung angedichtet werden, bei einer Frau kommen dann noch die Möchtergern-Feministinen hinzu, die nur perfekte Frauencharaktere als akzeptable an…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von ScarScrow) Nur habe ich das nicht getan. Ich habe direkt darauf hingewiesen, dass ich die Entscheidung als nichts weiter als Marketingkalkül ansehen und mich dies ankotzt. Und ein Teil dieses Kalküls ist es eine gewissen Gruppe von Möchtegernfeministinnen anzusprechen, die tatsächlich glauben, Gleichberechtigung kann so erreicht werden. Warst du auch einer von den Leuten, die Leute wie mich als Sexisten abgestempelt haben, weil wir Bernie Sanders und nicht Hillary Clinton wollten? Dem…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von Silvasalta) Weil James Bond der Innbegriff des männliche White Privelages ist. Ob man das gut findet, ist wieder eine andere Frage, aber dass ist der Kern seines Charakters. Coole Geheimagenten gibt es zu genügend - und ich hätte nichts gegen mehr Frauenpower in diesen Reihen - aber James Bond ist eine Ikone und hat etwas besonderes an sich, weshalb es eben nicht funktionieren würde. (Zitat von Silvasalta) Und damit beweist du eigentlich, was ich die ganze Zeit über schon gesagt habe:…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von ScarScrow) Oh, ja, die BBC würde so etwas nie machen, hat sie auch noch nie, bei irgendeiner Produktion in der Vergangenheit gemacht. Es gab auch keine Gerüchte, dass sie unbedingt die Quoten von der vierten Staffel wieder haben will, egal wie unrealistisch dieser Wunsch auch sein mag. (Zitat von ScarScrow) Dann hat der Großteil des Internets es nicht verstanden, denn genau darüber haben sich die gleichen Flachpfeifen, die jetzt jedem, der aus egal welchem Grund auch immer nicht mit d…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von time & space) Ich will es mal so ausdrücken: Wenn der Doctor in Ordnung wird, kann ich, wie bei Missy, damit leben, gefallen wird es mir aber nie, auch weil es weiterhin offensichtlich ist, dass diese Entscheidung nicht aus kreativen sondern kommerziellen und höchstwahrscheinlich sozialpolitichen Gründen getroffen wurde. Und ich weiß ich wiederhole mich hier, aber das regt mich nun einmal auf, gerade da ein öffentlich-rechtlicher Sender wie die BBC an so etwas nicht interessiert s…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von Redlum) Der große Unterschied zu Doctor Who ist, dass es sich hier nicht um einen Reboot, ein Remake oder eine Adaption eines anderen Werkes handelt, sondern um eine Fortsetzung. Das verändert schon einmal den gesamt Kontext. Und dann reden wir da auch nicht über irgendwelche Charaktere, sondern über einen Charakter, der zu einer gesellschaftlichen Ikone geworden ist.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Matt Smiths Doctor war zumindest fußballerisch talentiert.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Ich kann Andrés Artikel auch nur zustimmen. Er spricht mir wirklich aus der Seele. @Zaphod B. Wusste gar nicht, dass du auch Schalker bist, oder ist das jetzt nur ein Scherz, weil meiner in "" steht?
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von Nikioko) Wer hat dich denn bitte da gesteinigt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich meinte, das wäre so zu hart ausgedrückt. Und wenn André keine so gute Erklärung dazu abgegeben hätte, würde ich dasselbe auch über seine Aussage sagen/schreiben. (Zitat von Raka Nitzu) Da das beides Amerikanerinnen sind kann ich nur sagen: Da habe ich lieber Jodie Whittaker. Sobald der Doctor nicht mehr Brite oder Britin ist, dann ist die Serie für mich ebenfalls gestorben - und zwar richtig.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Das fehlte noch, ein weiblicher Doctor, der herumläuft wie Peter Lustig.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    @Toriana Ich habe inzwischen das Gefühl, dass du hier nur noch rumtrollst. Ich bin auch nicht erfreut über die Wahl und halte es für eine Fehlentscheidung auf verschiedenen Ebenen, aber zu hoffen, dass Whittaker versagt, und mit ihr Chibnall, was womöglich das Ende der Serie fürs erste bedeuten würde, ich weiß nicht, ob dass wirklich etwas ist, worauf man sich freuen sollte.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Nun ja, ich habe ihm immer noch den Benefit of the doubt gegeben, dass diese Namensänderung eben nur ein dämlicher Scherz eines eingeschnappten, stark konservativen Fans sei, aber so langsam, ist dieser "Zweifel für den Angeklagten" auch weg, vor allem, da es ja nicht das erste mal ist, dass Torian irgendetwas postet, um anderen einfach auf den Sack zu gehen.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von André McFly) Was machst du dann noch hier? Und warum gibt es den Whoview dann noch? Und warum gehst du dann auf die Timelash? Es sind solche Aussagen, die jedwede Kritik an dem Casting und an der späteren Charaktesierung und Darstellung des neuen Doctors entkräften, weil sie den Leuten, die behaupten, dass nur Sexisten dagegen seien, direkt in die Hände spielen. Ich bin bekanntlicher Weise auch kein Freund von dem Casting, und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht einen…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von The Other) Na ja, die Idee ist spätestens mit Peter Davison ad acta gelegt worden, oder würdest du den fünften Doctor als alten, schrulligen Mann bezeichnen?
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Schrullig, ja; alt, weiß ich jetzt nicht. Wenn wir alleine vom Aussehen ausgehen, dann definitiv nein, aber dann könnte man auch sagen, dass selbst Troughton und Tom Baker nicht wirklich alt waren oder wirkten. Gerade Tom Baker war ja im mittleren Alter als er den Doctor spielte. Hat nichts daran geändert, dass er schrullig war und vielleicht wirklich der beste Doctor aller Zeiten war. @André McFly Dann hoffe ich, dass selbst wenn du der Serie abspinstig wirst, du dem Fandom noch erhalten bleibs…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von The Other) Ich höre mich wahrscheinlich immer mehr wie jemand an, der die Idee gut findet, aber das ist ja nun mal Humbug. Ohne Beweise zu haben, kannst du nicht einfach so tun, als wäre es bereits ein wissenschaftlicher Fakt, dass ein weiblicher Doctor nicht funktionieren kann. Ich gehe ja auch davon aus, dass es nicht funktionieren wird, oder zumindest nicht so gut wie sich das die Befürworter wünschen, aber so zu tun als wäre es absolut in Stein gemeißelt, halte ich für übertrieben…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    (Zitat von André McFly) Wenn ich mir The Others Postings so durchlese, dann denke ich nicht, dass er das meint. (Zitat von André McFly) Dem kann ich nur zustimmen. (Zitat von The Other) Und welche Dinge wären diese Dinge?