Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    also der neue Doctor ist bekannt, der Schock sitzt gerade tief bei mir...........ich kann mich damit nicht anfreunden (persönliche Meinung).
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    a) das es eine Frau ist, ja. Der Doctor war und ist männlich (mir scheiss egal was der Master ist). Hier springt man wieder krampfhaft auf den Zug auf "wir müssen was ändern". b) die Alte ist stinklangweilig, konnte mich in noch keiner Rolle wirklich überzeugen bzw. hab ich schon erwähnt das Sie langweilig ist? c) ist eh egal, die Serie wird hiermit begraben.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Und was soll eigentlich die lächerliche Vorstellung in einem Clip der belanglos ohne Ankündigung einfach dahin plätschert. Wenn man schon einen neuen Showrunner samt neuen Cast hat, hätte etwas mehr Aufmerksamkeit schon gut getan. Dies sah für mich extrem billig, belanglos und dahin geklatscht aus.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    kann mir wer nochmal bitte sagen wann das Thema erstmalig angesprochen wurde mit einer Frau/Geschlechterwechsel bei Doctor Who? Kam das erst in NewWho? Kann mich zumindest in den Classics nicht an eine Thematisierung erinnern.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Sollte die Doctor das jetzt auch schaffen mit der Traurigkeit, dann Respekt. Ich kann mich nach wie vor nicht dran gewöhnen, aber akzeptieren! Und ja, Doctor Who lebt von sich neu erfinden, allerdings muss man hier dann nicht gleich mit der Pistole auf Teufel komm raus alles mit Frauen umbesetzen. Genau dass ist hier aber passiert (General = Frau ; Mater = Frau; Doctor = Frau). Umso mehr freu ich mich, wenn mich Whittakter überzeugen kann!
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Auch wenn ich Torian(a) nicht immer zustimme, so sehe ich dies hier ähnlich. Die erste Folge mal ausgeklammert werden die Quoten weitestgehend einbrechen. Zumindest in GB herrscht, zusätzlich zum kontroversen Geschlechtertausch, auch eine gewisse "Übersättigung" an Doctor Who (meine Meinung). Allerdings glaube ich nicht das dies nach bereits einer Staffel erfolgt, sondern aufgrund der internationalen Deals Jodie noch 1-2 Jahre machen darf.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Endlich habe ich sie mal, in XXXL Format, vor Augen, danke, jetzt weiß ich dann auch wie sie aussieht.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Ich bin auch nicht begeistert, warte aber immer erst auf das Ergebnis. Ja, ich habe auch ein mieses Gefühl, hoffe aber inständig dass die Serie doch nochmal die Kurve bekommt. Ganz ehrlich, nach sehr nüchternen Staffeln 9 und 10 bin ich sogar neugierig. Statt um den neuen Doctor mache ich mir eher Sorgen um den Showrunner.........aber auch hier gilt: Erst mal abwarten. An Moffat finde ich hat man gesehen, dass Schreiber und Showrunner unterschiedlich sind. Und darauf hoffe ich, im Positiven Sinn…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Außerdem, warum schaut man noch Doctor Who, wenn man "WEIß", dass einer der zukünftigen Doctoren eine Frau sein "KANN". Ich meine, man hat es an Missy gesehen, man hat es am General gesehen.......da musste man doch damit rechnen, dass auch der Doctor eine Frau werden kann? Vielleicht verstehe ich es auch gerade nicht, weil "etwas" aus der unendlichen Doctor Who Weisheit einiger Individuen für mich nicht klar genug ist oder ich zu dumm bin. Aber kurz gesagt: Dann hätte man die Serie abschalten kö…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Mario: Nochmal kurz zum Alter als Einschub: Tom Baker würde ich (am Anfang) sogar noch eher als jüngeren Doctor bezeichnen, er war ja gerade erst 39 Jahre alt bei seiner ersten Staffel. Am Ende hatte er dann ein solides Alter (weder alt noch jung). Pat Troughton wiederum, war aus meiner Sicht ein deutlicher Kontrast zum ersten Doctor damals! Aus dem älteren Mann wurde ein doch deutlich jüngerer Mann, muss damals auch ungewöhnlich gewesen sein wenn man von Anfang an dabei gewesen war. Als "alt" …
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Ich denke auch das Optik hier eine Rolle gespielt hat...........ganz ehrlich Colman ist nicht hässlich, aber halt "normal". Whittaker ist da schon attraktiver. Und hier denke ich auch ganz klar, und sorry wer nicht, dass dies durchaus eine Rolle gespielt hat bei der Wahl. Den schauspielerisch, hat Colman aus meiner Sicht deutlich mehr auf dem Kasten. Wie weiter oben schon erwähnt, fand ich Whittaker in all den Rollen wo ich sie gesehen habe höchst unauffällig bzw. durchschnittlich. Selbst in Bro…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    dann ist das aber nur bei Frauen so Tennant noch bekannt? PS: Wobei mir durchaus einige Frauen einfallen würden, macht zudem Hollywood doch genausomit (spontan eingefallen und ähnlich alt : Haylel Atwell, Gal Gadgot.... und Emilia Clark ist auch schon 30.....) Ich bin, wie auch Mario und andere schon geschrieben haben, also durchaus davon überzeugt das die Attraktivität eine Rolle spielt. Egal ob 25, 35 oder 40.......man will trotzdem schöne Menschen sehen.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    @FictionCat Nicht böse gemeint, natürlich muss es Wendungen geben und teilweise "mit der Zeit gegangen werden". Aber der Charakter war nun mal als Mann angelegt. Selbst wenn dies die letzte Frau gewesen sein sollte, hat es für mich für immer einen faden Beigeschmack. Geschlechter sollten fest sein. Sie wollen eine Frau, dann sollen Sie (wie in jeden anderem Format auch) gefälligst starke Frauenfiguren erfinden aber nicht "gender switching" betreiben. Ich kann verstehen wenn Leute mit der Serie a…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    siehe Roulette.....da soll es schon vorgekommen sein das z.B. 20 mal schwarz kam Dennoch hoffe ich auf eine Erklärung.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Bei Capaldi war es ganz schlimm, ja...... Der Doctor wurde komplett umgeschrieben und war quasi komplett austauschbar (aber nicht schlecht!). Was auch künftig bedeutet, es wird immer wieder zu "everbodys darling" hinauslaufen.
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Eben like dem 4. Doctor! Dass finde ich, hatte Capaldi immer schon so an sich, nur in Staffel 8 ( wo er mir wie gesagt am besten gefällt) war er zu garstig (aber herrlich "alienhaft"). In Staffel 9 wiederrum zu aufgedreht. Quasi auch das gleiche was Andre schon sagte
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Ich glaube tatsächlich, dass du einfach durch bist mit der Serie, dass ist ja auch nicht weiter schlimm. Bei mir war es ja etwas anders, ich bin nicht so lange Fan (erst 5 Jahre) und hatte erst alle NewWho Folgen bis Staffel 6 gesehen (mehr gab es noch nicht) und mich dann durch die Classics gehangelt. Ich persönlich bin schon ein NewWho Fan, finde aber insbesondere die Schwarz-Weiß Ära und die Tom Baker Ära sehr gut! Aber "stinker" und mittelprächtige Folgen gab es auch in den Classics zu Genüg…
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Gefühlt sind wir aber jetzt auch beidseitig nah am Ende der Serie (sowohl unser "Feeling" also auch das "allgemeine Zuschauerinteresse / Einschaltquoten). Dennoch hoffe ich insgeheim tatsächlich auf eine gute Staffel, die Luft ist aber eindeutig raus. Glaube auch das die Serie nicht nochmal zurückkommt, eher Specials vielleicht. Wer weiß, ironisch fände ich wenn Doctor Who (zumindest im TV) mit einer Frau komplett abschließt!
  • Der 13. Doctor ist...

Beitrag
    Für mich persönlich eine Frechheit Capaldi mit Whittakter zu vergleichen..........und in welche Richtung sollte jedem klar sein................