Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
So, ich habe mir Over the Garden Wall gleich mal angeschaut. Mega begeistert hat mich das aber nicht. Dafür ist mir das alles zu sehr von Adventure Time inspiriert. Gleich die erste Folge hat mich schon mal ziemlich an "The Hard Easy" erinnert, oder der Bösewicht, der leichte Anleihen an den "Lich" hat - im übrigen beides u.a. erdacht von Patrick McHale, der ja nun auch hinter Over the Garden Wall steckt. Der hat mit der Serie halt einfach noch mal sein Ding gemacht. Das ist okay, und als Gesamt…
-
Ich bin bei der neuen Duck Tales Serie zweigeteilt. Es ist halt etwas schade, dass sie nicht mehr als eine Comicserie sein will, wo sich die Charaktere lieber "lustige" One-Liner um die Ohren hauen, als tiefgreifende Gespräche zu führen. Da sind andere Trickfilmserien inzwischen viel weiter. Es hilft auch nicht, dass dass das dargestellte Universum so überdreht ist (Geisterbutler, Gaga-Mark Zuckerberg und mehr Monster, als es der Serie gut tut). Und dadurch lassen die Autoren auch so einiges lie…
-
Ich fand auch gerade am Anfang die neue Duck Tales Serie etwas zu sehr inspiriert von Gravity Falls. Der Fokus auf die Mystery-Elemente, Webby mit der Harpoonpistole als Pendant zu Mabel mit ihrer Enterhakenpistole, ein verschollener Verwandter und ein übernatürlicher Bösewicht als Hauptstoryarc, beide Serien haben eine (Mini)golf-Episode... Im direkten Duell bleibe ich deshalb auch lieber beim Original.