Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ich mach dann mal die diplomatische Mitte zwischen Inazea und Atlan, stimme für ein gehobenes "Durchschnittlich". (Obwohl die Folge alles andere als gewöhnlich ist.) Irgendwie scheint die Geschichte in diesem Sammelsurium von Merkwürdigkeiten verloren gegangen zu sein. Die komischen Löwenviecher braucht man, um durch die Zeit navigieren zu können? Und sie können nur mit einer *hust* "Zwergsternlegierung" *hust gefangen gehalten werden? Wer genau sind eigentlich ihre Versklaver? Menschen aus dem …
-
Mein Hauptproblem war ja eigentlich nicht mal, dass so wenig erklärt wurde. (Wenn ich es auch nicht optimal finde, wenn man eine Geschichte nur nach dem Lesen von Sekundär-Essays kapiert. ) Bei "Ghost Light" hab ich noch viel weniger verstanden, dort gab´s aber viel interessantere und unterhaltsamere Figuren. Nachdem mich weder die Schiffscrew noch die Löwenmenschen wahnsinnig angesprochen haben, konnte mich das Ganze nicht wirklich begeistern. Außer Romana!
-
Inazea: Mein Hauptkriterium für eine gute Folge ist immer, ob die Gastfiguren für mich funktionieren. Und das liegt wiederum hauptsächlich an den Schauspielern. Der Governor in "Vengeance on Varos", General Nyder und Davros in "Genesis of the Daleks", Jago und Litefoot in "Talons of Weng Chiang" oder Nero in "The Romans" machen beispielsweise aus diesen Folgen absolute Klassiker. Und gerade schauspielerisch fand ich eben die Schiffscrew in "Warrior´s Gate" nahezu erbärmlich mies. Aber wie Du ri…