Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
(Zitat von Pascal) Tja, aber die Leute, die das Potenzial für einen Top 5-Platz hatten, deren Video auch vielfach mehr geklickt wurde als die aller anderen zusammen, die auch im Ausland große Beachtung gefunden haben, wurden nicht einmal für den Vorausscheid qualifiziert. Stattdessen sechs generische Nummern, mit denen man niemanden hinterm Ofen hervorlockt. Interessanterweise hieß der Vorausscheid "12 points for Germany". Mit dem Teilnehmer bezweifle ich aber stark, dass am Ende 12 Punkte zusam…
-
(Zitat von Helmut) Boney M. war ja auch nur die erfolgreichste Formation der späten 70er Jahre, als es um ABBA langsam ruhiger wurden. Ma Baker war ja auch nur 28 Wochen in den Charts, Daddy Cool 34 Wochen und Rivers of Babylon 37 Wochen, davon jeweils mehrere Wochen auf 1. Um nur mal die drei erfolgreichsten Lieder zu nennen.
-
(Zitat von Mario) Das hat nichts mit Stefan Raab zu tun, sondern mit den weltfremden Gerontokraten, die die Entscheidungen treffen. Wäre der Beitrag von EC im Vorentscheid gewesen, hätte er den Vorentscheid gewonnen und wäre beim ESC unter den Top 5 gelandet. Wollte man aber nicht. Es ging darum, den Briten den letzten Platz wieder abzunehmen. "Germany 12 points"? Na ja, die Hälfte ist es nur geworden. Aber ich hatte ja schon im Vorfeld gesagt, dass die Schätzung sehr optimistisch ist. Ich habe …
-
So, diesmal ist die Auswahl besser. Immerhin die Hälfte der Songs ist zumindest brauchbar. Aber nachdem das schlechteste „Lied“ bei der TikTok-Auswahl gewonnen hat, befürchte ich für den Vorentscheid das Schlimmste. Nämlich, dass wir einen Beitrag ins Rennen schicken, mit dem wir dieses Jahr nicht nur mit 0 Punkten Letzter werden, sondern uns auch noch zum Gespött der Welt machen.
-
(Zitat von Solus) Na ja, Lord of the Lost und Patty Gurdy hätten recht gute Chancen, im vorderen Drittel zu landen. Lonely Spring und Anica Russo haben auch das Potential, zumindest ein paar Punkte zu holen. Der Rest sind aber allesamt Kandidaten für den letzten Platz. Immerhin ist die Auswahl dieses Mal besser als letztes Jahr, wo alle 6 Beiträge für die Tonne waren.
-
(Zitat von Mensch) Ikke selbst sagt im Interview, dass er ja ursprünglich aus der Metal-Ecke kommt und den Beitrag von Lord of the Lost am besten findet. Was Anica Russo angeht, so wird mir hier zu sehr versucht, Adele zu kopieren. Ich denke echt, dass Patty Gurdy am meisten Zuspruch aus allen Lagern bekommen könnte.
-
(Zitat von Zaphod B.) Na klar. Es gibt 8 gesetzte Kandidaten für den Vorentscheid sowie eine Wildcard, die unter 6 Kandidaten auf TikTok gewählt wurde. Die 9 Beiträge sind: youtube.com/watch?v=D6SphunVVGQ youtube.com/watch?v=Dy7UW9JL_yA youtube.com/watch?v=ojH1h0jOkPU youtube.com/watch?v=VFVCNXZcLtI youtube.com/watch?v=5I9CYu668jA youtube.com/watch?v=BX5XzmOGKVI youtube.com/watch?v=uEcJ0m2Uedg youtube.com/watch?v=mEvyyHL9x1I youtube.com/watch?v=heLTr1UBmvc Das meiste sind zwar wieder Kandidaten …
-
(Zitat von stevmof) Du kannst Ikke Hüftgold nicht mit Guildo Horn oder Stefan Raab vergleichen. Zunächst einmal ist das über 20 Jahre her. Damals hieß der ESC noch Grand Prix Eurovision de la Chanson, und es ging nach deutscher Auffassung um (deutschsprachige) Schlager. Aber davon abgesehen waren Guildo Horn und Stefan Raab bei allem Jux ernsthafte Musiker, die eine entsprechende Qualität abliefern wollte. Das Ding von Ikke hingegen ist in gefühlten 5 Minuten mit vorgesampelten Sound am Computer…