Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Torchwood Fargo Firefly
  • Bei Discovery habe ich schon kaum was erwartet und noch weniger als nichts bekommen, aber bei DuckTales will ich widersprechen. Ich finde das Reboot sogar besser als das Original
  • Natürlich ist es Geschmackssache, aber Breaking Bad halte ich persönlich für eine großartige Serie - ab der zweiten Staffel. Staffel eins hat noch so einige Längen und man merkt, dass die Serie noch versucht sich selbst zu finden. Sobald man mit allen fünf Staffeln durch ist, merkt man, dass die erste Staffel im Endeffekt das ist, was in einem Film oder Theaterstück der erste Akt wäre. Es ist zwar die kürzeste Staffel, aber es streckt sich dann doch schon sehr. Und nein, Drogen werden in der Ser…
  • Ich denke, das Schicksal von Walter steht representativ für die Macht der Drogen. Er hatte schon immer eine dunkle Seite in sich, die er aber weggesperrt hatte und auf einmal bricht sie heraus, er lässt sich auf sie ein und sie nimmt mehr und mehr Kontrolle über ihn. Er wird mehr oder weniger zu Darth Heisenberg, jemanden der seinem eigenen Dämonen verfallen ist. Seine Droge ist in diesem Falle die Macht, die er über andere Leute mit seinen Drogen ausüben kann. Und zu GoT: Das Problem der Serie …
  • Habe mir vorhin mal den Piloten von The Expanse angesehen und war nicht gerade sehr begeistert. Klar, es ist eine Dystopie, aber müssen die Leuten dann auch Kleidung tragen, die 1:1 aus dem 21. Jahrhundert stammt? Dazu kommt einfach die farbliche Zusammenstlleung der Serie, damit habe ich dasselbe Problem wie mit Zack Synders DCEU Filmen: Nur weil die Farben alle eher düster sind, sorgt das nicht dafür, dass das, was auf dem Bildschirm gezeigt wird, als erwachsener herüberkommt. Es ist, um es au…
  • Wenn wir nach dem NATO-Rangcode gehen sieht es wie folgt aus (US Navy = Bundeswehrmarine): Admiral = Admiral Vice Admiral = Vizeadmiral Rear Admiral = Konteradmiral Rear Admiral (lower half) = Flottillenadmiral Captain = Kapitän zur See Commander = Fregattenkapitän Lieutenant Commander = Korvettenkapitän Lieutenant = Kapitänsleutant Lieutenant junior grade = Oberleutnant zur See Ensign = Leutnant zur See Dabei ist anzumerken, dass sowohl Lieutenant junior grade und Ensign sowie ihre deutschen Ge…
  • Staffel 2 ist sehenswert wegen Pike und das war's. Die Serie ist Schrott. PIC hatte auch eine schlechte erste Staffel und eine bessere zweite, auch wenn sie sich inzwischen langsam zieht. Ich hoffe Staffel 3 wird nicht nur einer Fanservice mit dem gesamten TNG Cast der zurückkommt. Die einzige von den neuen Star Trek Serien, die ich bisher gesehen habe und gut fand, war Lower Decks. Prodigy soll wohl auch gut sein, aber die Serie muss man, genauso wie Lower Decks, anders beurteilen. Lower Decks …
  • (Zitat von Nikioko) Äh, der Zweiteiler hat mehr als ein paar Unterschiede zu PIC Staffel 2. In beiden gibt es Zeitreise und es geht darum eine Katastrophe in der Zukunft in der Gegenwart zu verhindern, aber dasselbe kann man über Star Trek IV sagen. (Zitat von Nikioko) Kurtzman hat drei Episoden DIS geschrieben. Er ist zwar einer der Showrunner und Produzenten, aber er ist bei Weitem nicht mit Chibnall zu vergleichen.
  • Ich bin bei Folge 4. Finde die Serie gut, aber nicht so gut, dass ich mir das Ganze auf einmal geben muss. Ich denke sogar, dass die Serie davon profitiert, wenn man sich die Folgen mit ein wenig Abstand anschaut. Wie auch immer, die Kritik am Sandman bzw. Morpheus kann ich nicht teilen. Gerade dieses verrückte, abwesende, eher unsympathische macht ihn großartig, weil es zeigt, dass er eben kein Mensch ist.
  • (Zitat von Mr.PR) Nein, aber von zwei Lost Autoren.
  • Pascal Bzgl. Sandman, was ist eigentlich Deine Meinung, dass sie Corinthian explizit schwul gemacht haben in der Serie? Habe sowohl positive als auch negative Reaktionen online gesehen.