Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    Ok, das war's dann. Ich freue mich auf die hoffentlich sukzessive Veröffentlichung der Classics durch Pandastorm.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    Bill Hartnell rotiert gerade mit Lichtgeschwindigkeit in seinem Grab.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von ftde) Also, für mich wäre es unzumutbar, wenn ich mir eine Inszenierung von Othello ansehen würde, in der Othello plötzlich weiß ist, Desdemona ein Mann und Jago eine Frau. Und das hat nichts mit Sexismus zu tun. Aber wie gesagt: für mich ist an dieser Stelle Schluss und ich werde mich den Classics widmen. Die waren im Vergleich zur neuen Serie ohnehin besser.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Toon) Ja, die ersten vier Staffeln mit Hartnell und Troughton waren einfach klasse. Aber ich fürchte, an dieses Niveau wird die Serie nie wieder anknüpfen. Wie dem auch sei: in den meisten historischen Epochen dürfte der Doctor als Frau ziemliche Probleme bekommen. Ich bin mal gespannt, wie überzeugend die das rüber bringen.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von chrisaso780) Es ist Romana III.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von André McFly) Schau in den Sensenmann-Thread und Du wirst sehen, dass man hier für eine solche Aussage gesteinigt wird. Man übertreibe. Dabei kann man es auch so sagen: Die Seire Doctor Who (wie wir sie kennen und lieben) ist gestorben. An ihre Stelle tritt jetzt etwas anderes. Ob das Andere gut oder schlecht wird, muss sich zeigen, aber es ist definitiv nicht mehr der Doctor. (Zitat von Mario) "Mein" steht wohl in Anführungszeichen, weil ihm der Verein ja nicht gehört wie diese Abramo…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Lightspeed) Erstens waren es drei Sätze und zweitens war es schon korrekt. Hast Du jemals in der Zeitung oder im Fernsehen einen Kommentar gelesen bzw. gehört, in dem der Kommentator "für mich", "nach meiner Ansicht" oder "meiner Meinung nach" benutzt hätte? Dass es sich um seine Meinung und nicht um die des Papstes handelt, sollte doch wohl klar sein. Ansonsten wäre er der Pressesprecher des Papstes und würde so etwas sagen wie: "Seine Heiligkeit ist der Ansicht, dass..." Und wenn ma…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    Wurst-Käse-Sandwiches sind ja auch lecker.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Rory) Ja, als Prinzessin Astra aus The Armageddon Factor. Und der Doctor ist darüber ziemlich erbost, worauf Romana entgegnet, dass das ja wohl ihre Entscheidung ist. Interessant ist in dieser Sache ja, dass Romana offensichtlich festlegen kann, wie sie regeneriert (und das anscheinend auch kurz nach der Regeneration auch noch ändern kann), während es beim Doctor Zufall ist. Gut, Romana ist in akademischer Hinsicht deutlich schlauer als der Doctor und hat einen besseren Abschluss, den…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    Ich bezweifle, dass sie in ihrem Mantel so viele Dinge unterbringen kann wie .
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Mario) Was ja prinzipiell noch in Ordnung ist, wenn das Ganze eine Aussage hat und nicht nur Trollen um des Trollen willens ist. Ich persönlich hoffe auf einen "mittelmäßigen" Erfolg. Also einen, bei dem erkannt wird, dass ein Fehler gemacht wurde, der korrigiert werden kann, aber nicht dadurch, dass man die Serie absetzt. Was ich auf keinen Fall will ist, dass das Ganze so erfolgreich wird, dass man sich bei der BBC denkt, das künftig immer so zu machen. Wenn man sich das Bonusmateri…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Snow) Ist das nicht offensichtlich? Den Master zu einer Frau zu machen war ein Testballon, wie das Ganze sich wohl auf die Zuschauerzahlen auswirkt, bevor man den ganz großen Schritt geht. Und ganz ehrlich: wozu gibt es denn noch weibliche Timelords wie Susan, Romana oder die Rani? Es geht doch nur noch um vermeintlichle politische Korrektheit. Es geht darum, sich über Missstände aufzuregen und dem Ganzen mit plakativem Aktionismus zu begegnen, anstatt wirklich etwas gegen diesen Miss…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Zaphod B.) Dieser Aktionismus ist ein typisch amerikanisches Phänomen des Gutmenschentums, welches in Form von Service-Clubs wie Rotary oder Lions zu uns rüberschwappt. Reiche Leute spenden ein paar ihrer hinterzogenen Piepen, um dann ein Wohltätigkeitsbankett gegen den Welthunger zu veranstalten, um sich dabei scheinheilig selbst auf die Schulter zu klopfen, was sie doch für tolle Menschen sind. Dabei würden sie der Welt einen wesentlich größeren Gefallen tun, indem sie einfach ihre …
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Mythril) Die Schreibweise ist ja auch nur geringfügig unterschiedlich. Wie zwischen Christopher Eccleston und Bernie Ecclestone...
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Mario) Der Hauptgrund dürfte aber sein, dass Michael Grade von 1984-1986 Controller von BBC1 war, Doctor Who lächerlich fand (was er unverhohlen in öffentlichen Interview von sich gab) und die Serie sterben lassen wollte: youtube.com/watch?v=XyXQX0P52MU Deshalb wurde die Serie zwischen den beiden Colin-Baker-Staffeln von April 1985 bis August 1986 wegen angeblich schlechter Zuschauerzahlen für 16 Monate auf Eis gelegt und JNT immer mehr Steine in den Weg gelegt. Erst als er weg war, g…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    Unterschätze nicht den Effekt vom Verschieben von Sendeplätzen. Das hat auch Futurama auf Fox gekillt. Aber ja, neben den ganzen produktionstechnischen Schwierigkeiten hat JNT die Serie auch in eine nicht erstrebenswerte Richtung gelenkt: Fragezeichen am Kragen des Doctors, K-9, Romana und letztlich Tom Baker raus, dafür Adric, Tegan und einen recht farblosen Peter Davison rein - das hat auch seinen Teil getan.
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Mario) Die beiden Dinge hängen unmittelbar miteinander zusammen. (Zitat von Arathas) Die Welt ist schnelllebiger geworden. Es gibt eben viel mehr Auswahl an Alternativen. Aber andererseits ist Doctor Who eine Serie, die sich im Laufe ihrer Geschichte immer wieder neu erfunden hat. Und damit meine ich nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Sendungskonzept. Heute haben wir staffelinterne Storyarcs, die zu einer Klimax und Auflösung führen und daneben einige Füllfolgen enthalten. Classic…
  • Der 13. Doctor ist...

    Beitrag
    (Zitat von Mario) Wobei Chinballs als Showrunner und diese tollen Drehbücher ihr übriges tun.