Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.
-
Bei "Twin Peaks" wird aber nur die neue Staffel "The Return" gezählt, nicht? Wird auf jeden Fall gewählt, da absolut eines der besten innovativsten Fernsehprojekte der letzten Jahre. Lynch hat mal wieder Fernsehen völlig revolutioniert und eine neue Form von Erzähltechnik etabliert. Ansonsten zählt für mich "The Handmaid's Tale" - wie schon oft geschrieben - zu einer der wichtigsten und besten Serien überhaupt. Alles was diese Serie hervorbringt erschüttert, ist gesellschaftsrelevant und unglaub…
-
"Arrow" ist ja eine von diesen Serien, die ich als "guilty pleasure" bezeichne. Ich schaue sie gerne, aber die Serie hat die Tendenz die klischeehaftesten Tropes zu verwenden, lange Handlungsstränge noch länger zu ziehen und Charaktere, die Entwicklungen durch machen, nur um dann wieder bei Null anzukommen. Kurz gesagt, unterhaltsam, aber sehr oft auch frustrierend. Und das gilt eigentlich für alle Arrowverse-Serien.
-
(Zitat von stevmof) Lies dir mal die Supergirl Comic-Serie Jahrgang 1996 - 2003 (80 Ausgaben) von Peter David durch, dagegen wirkt die Supergirl-TV-Serie wie eine oberflächliche Anbiederung. Darin ging es um okkulte Menschenopfer, Religionskritik, Probleme des amerikanischen "Freedom of Speech", Culture-Clash, Rassismus, Homosexualität, uvm. Dazu ein erster gigantischer Storyarc, der sich über 50 Ausgaben erstreckte und jeder heutigen TV Serie das Wasser reichen kann und ein "Cast" an Charaktere…
-
(Zitat von stevmof) Ich beziehe mich natürlich nicht auf die Idee von Buffy generell, die mit dem Film einsetzten, sondern auf die Entwicklungen in der TV-Serie. Nur weil viele Kara Zor-El hinterher trauern (was ja auch in den 90ern der Fall war), heißt es nicht, dass ein guter Autor nichts sensationell gutes mit dem damals aktuellen Supergirl anfangen konnte. Und ja, die Serie wurde schon immer mit "Buffy" verglichen, teilweise auch weil sie sehr ähnliche Charaktere und Handlungsstränge wie die…