Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Für mich ist es schwer, hier ein Urteil zu fällen. Diese Episode fällt sehr aus dem Rahmen und stellt für mich einen Solitaire dar innerhalb der DW-Folgen, die ich bisher gesehen habe. Und verwirrend ist es in der Tat. Aber: Ich war sehr beeindruckt, und es hat mir sehr gut gefallen. Dem Vorposter Atlan stimme ich jedenfalls nicht zu, dass Warrior´s Gate tricktechnisch grauenhaft ist. Ich konnte mich gut in diese surreale Bilderwelt einfinden, und gerade die Szenen, in denen der Doctor durch sch…
  • Ich möchte dann mal versuchen, diese Fragen zu beantworten: 1. Löwenviecher als Zeitnavigatoren? Ja, genau das sind die. Die Tharils können sich in der Zukunft so orientieren wie Menschen in einem Raum, sich eine entsprechende Zukunft/Zeitlinie aussuchen und dorthingehen. Und dieses Talent machte sie dann leider zu sehr begehrten Sklaven... 2. Wer hat die Tharils versklavt? Und kommen die aus E-Space oder N-Space? Das waren die ehemaligen Sklaven der Tharils. Deren Herkunft wird nicht genau erkl…
  • Die Geschmäcker sind eben verschieden - michael who und Du auch gebt ja immer fundiierte Begründungen für Eure Einschätzungen ab, aber mir hat´s eben gefallen. Ich befürchte, Du warst in der Tat etwas zu müde. Es ist genau umgekehrt: Die Sklaven der Tharils bauten die Gundans (wie immer sie das auch fertigbrachten). Und die Tharils waren Sklavenhalter - das haben sie sogar selbst zugegeben.
  • Da muss ich einräumen, dass dies so nicht gesagt wird. Mir erschien das aber naheliegend, weil die ehemaligen Sklaven der Tharils doch wohl die einzigen weit und breit waren, die das fertigbringen konnten (weil die ja nun die Gundans hatten). Aber da hast Du mich erwischt. Edit: Ich habe mir meine Post noch mal durchgelesen - das habe ich von Anfang an als Vermutung geäußert - nichts für ungut, nur der Vollständigkeit halber. Edit Nummer 2: Ups - ich habe das doch so gesagt! Sorry!
  • Ich vermute, hier kommt es wirklich darauf an, wie gut die Bösewichte für den Betrachter funktionieren. Bei Doctor Who sind die Bösewichte meiner geringen Erfahrung nach entweder skrupellose Eroberer oder schillernde Gestalten. Das klappt in der Regel auch prächtig und ist immer unterhaltsam. Hier gibt es keine Bösewichte im engeren Sinne, sondern ganz durchschnittliche Charaktere handeln böse - und das kann durchaus langweilig für den Betrachter wirken (weil den Charakteren möglicherweise jede …