Einträge mit dem Tag „Planet der Toten“

143 - Revelation of the Daleks

Episoden Nummer: 143
Englischer Titel: Revelation of the Daleks
Deutscher Titel: Planet der Toten


Der Doktor und Peri kommen auf dem Planeten Necros, in einer Anlage namens Tranquil Pepose, geleitet von Mr. Jobel ans seines Assistenten Tasambeker an, wo die Wohlhabenden ihre Körper nach deren Tod, einfrieren lassen können, bis die medizinische Wissenschaft soweit ist, um das, was sie getötet hat, kurieren zu können.
Der Doktor möchte seinen letzten Respekt zu seinem Freund Professor Arthur Stengos zollen, und den misstrauischen Verdacht, das da etwas nicht stimmt, bei dem Tod des Mannes, ausräumen. Sein Misstrauen ist jedoch gerechtfertigt, da er herausfindet, dass dies ein List ist, um ihn in eine Falle zulocken.
Der große Heiler, der Tranquil Pepose, ist Davros, der das organische Material in den Tieftemperaturspeichereinheiten als Rohstoff für die synthetische Nahrung benutzt, die Necross größter Export ist und baut glewchzeitig eine vollständige neue Armee von Daleks, mit der er die Kontrolle über das Universums übernehmen will.
Die Pläne Davross werden vereitelt, nachdem Daleks, die dem Obersten Dalek loyal sind, auf Necros ankommen und ihn gefangen nehmen. Der Doktor schlägt den Einwohnern des Planeten eine neue Grundlage für ihre Wirtschaft vor.

0
217 - Planet of the Dead

Episoden Code: 4x15
Episoden Nummer: 217
Englischer Titel: Planet of the Dead
Deutscher Titel: Planet der Toten


Der Doctor verfolgt ein mysteriöses Energiesignal und steigt dabei in einen Londoner Bus, ebenfalls an Bord befindet sich die Einbrecherin Lady Christina de Souza. Plötzlich wird der Bus durch ein Wurmloch katapultiert und landet auf Sanhelios, das sich auf der anderen Seite des Universums befindet. Der Planet sieht aus wie eine enorm große Wüste, doch schon bald treffen sie auf ebenfalls gestrandete Tritovore Händler. Von ihnen erfahren der Doctor und Christina das Sanhelios einst von Milliarden bewohnt wurde.
Schon bald wird klar, dass das Wurmloch und die Zerstörung von Sanhelios zusammenhängen und die Erde ist dazu bestimmt, das selbe Schicksal zu erfahren.


Info: Dies ist das erste Special des Jahres 2009.
Info: Dies ist die erste Episode von Doctor Who, die in High Definition 1080i gedreht wurden.

0