Einträge mit dem Tag „The Trial of a Time Lord“

145 - Mindwarp (The Trial of a Time Lord - Part 2 of 4)

Episoden Nummer: 145
Englischer Titel: Mindwarp (The Trial of a Time Lord - Part 2 of 4)
Deutscher Titel: Das Urteil (Teil 2) | Das Urteil - Mindwarp (Teil 5 - 8 )


Der zweite Teil der Beweise des Valeyards bezieht sich auf die Ereignisse auf dem Planeten ThorosBeta. Hier treffen der Doctor und Peri ihren alten Gegner Sil und andere seiner Mentoren Rasse, darunter deren Führer Kiv, wieder. Kiv wartet auf eine Operation, die von einem Wissenschaftler namens Crozier durchgeführt werden soll, um sein Gehirn in einen anderen Körper zu verpflanzen. Der Doctor und Peri schließen auch ein unangenehme Allianz mit einem entführten Krontep Krieger, König Yrcanos und treffen eine Gruppe Widerstandskämpfer. Peri wird schließlich als die Empfängerin von Kivs Bewusstsein gewählt und wird anscheinend durch die folgenden Sanktionen der Time-Lords, um die Arbeit Croziers zu verhindern, der die Balance der Natur stören wollte, getötet.

0
147 - The Ultimate Foe (The Trial of a Time Lord - Part 4 of 4)

Episoden Nummer: 147
Englischer Titel: The Ultimate Foe (The Trial of a Time Lord - Part 4 of 4)
Deutscher Titel: Das Urteil (Teil 4) | Das Urteil - Der schlimmste Feind (Teil 13 - 14)


Nachdem die Beweisführung abgeschlossen ist, erfährt der Doctor, dass der Meister sich unerlaubten Zugang zur Matrix in seinem TARDIS verschafft hat. Glitz ist, wie jetzt bekannt wird, ein Partner des Meisters, und die 'Geheimnisse' sind Informationen aus der Matrix, die gestohlen worden sind.
Der Valeyard lässt seine Identität als Destillation der dunklen Seite des Doctors, irgendwo zwischen seiner zwölften und dreizehnten Inkarnationen, erkennen, um die Kontrolle über seine restlichen Leben zu gewinnen.
Mit Hilfe Mels, die zusammen mit Glitz vom Meister zur Raumstation gebracht worden ist, kann der Doctor die Niederlagen gegen sein zukünftiges Selbst verhindern, während Glitz und der Meister in dessen TARDIS mit allen Aufzeichnungen der Matrix entkommen können und die Anklage gegen den Doctor fallen gelassen wird. Es scheint aber so, dass der Valeyard den Körper des Wächters der Matrix übernommen hat und nicht, wie sie alle gedacht haben, besiegt worden ist.

0
146 - Terror of the Vervoids (The Trial of a Time Lord - Part 3 of 4)

Episoden Nummer: 146
Englischer Titel: Terror of the Vervoids (The Trial of a Time Lord - Part 3 of 4)
Deutscher Titel: Das Urteil (Teil 3) | Das Urteil - Vervoid Terror (Teil 9 - 12)




Der bestürzte Doctor legt dem Gericht seinen Beweis für die Verteidigung vor. Er wählt ein Ereignis aus seiner eigenen Zukunft, in der er und seine Begleiter Mel auf dem Space Liner Hyperion III materialisieren, nachdem sie von ihm einen Notruf empfangen haben. Dort kämpfen sie gegen eine feindliche Rasse aus außerirdischen Pflanzen, den Vervoids und zerstören diese schließlich. Außerdem helfen sie, eine Meuterei durch den Sicherheitschef des Schiffs, Rudge, zu vereiteln.

0
144 - The Mysterious Planet (The Trial of a Time Lord - Part 1 of 4)

Episoden Nummer: 144
Englischer Titel: The Mysterious Planet (The Trial of a Time Lord - Part 1 of 4)
Deutscher Titel: Das Urteil (Teil 1) | Das Urteil - Der rätselhafte Planet (Teil 1 - 4)


Die TARDIS wird zu einer Raumstation gezogen, in der, der Doctor sich einem Untersuchungsausschuss der Time-Lords stellen muss, die sein Benehmen untersuchen und geleitet wird dieser von dem Inquisitor. Der Staatsanwalt, der Valeyard, stellt das erste Stück seiner Beweise vor, der aus einer Aufnahme besteht, die auf einem Bildschirm abgespielt wird, der mit der Matrix verbunden ist. Er betrifft einen Besuch durch den Doctor und Peri auf dem verwüsteten Planeten Ravolox, der sich als die zukünftige Erde herausstellt, die um viele Lichtjahre verschoben wurde.
Das Gericht sieht wie das Paar in einen Konflikt zwischen den Oberflächenbewohnern, den Tribe of the Free, geführt von Königin Katryca und einer anderen Gruppe von Bewohnern des Planeten, die unterirdischen Technokraten und in ihres Roboterherrschers Drathro, hineingezogen werden.
Zwei zweifelhafte Außenweltler, Glitz und Dibber, versuchen unterdessen, von Drathro einige geheimnisvolle 'Geheimnisse' - Details, werden von der Matrixaufzeichnung zensiert, stehlen wollen. Die 'Geheimnisse' werden schließlich, zusammen mit Drathro, durch die Tätigkeiten des Doctors zerstört.

0